Regensburg
Betrunkener wirft Polizei die Scheibe ein - und berichtet von weiteren Straftaten

20.07.2022 | Stand 20.07.2022, 13:41 Uhr
Den Schaden am Sicherheitsglas-Fenster beziffert die Bundespolizei mit rund 1000 Euro. −Foto: Bundespolizei Regensburg

In der Nacht auf Mittwoch hat ein 36-Jähriger ein Fenster am Dienstgebäude der Bundespolizei Regensburg beschädigt. Danach berichtete er den Beamten, dass er noch weitere Straftaten begangen habe.



Das könnte Sie auch interessieren:

-Vermisster flüchtet vor Polizei und verursacht mehrere Unfälle auf A3

Gegen 4:30 Uhr vernahmen die Bundespolizisten in ihrer Leitstelle am Regensburger Hauptbahnhof einen lauten Schlag, so die Beamten am Mittwoch in einer Pressemitteilung. Die Sicherheitsscheibe eines Fensters der Dienststelle war gesplittert. Vor dem Dienstgebäude konnten die Bundespolizisten einen 36-jährigen Deutschen festnehmen. Er hatte eine Sektflasche von außen gegen das Sicherheitsglas-Fenster geschmissen. Sachschaden: Nach ersten Erkenntnissen wohl über 1000 Euro.

Freimütig äußerte der alkoholisierte Mann den Beamten gegenüber, dass er im Stadtgebiet noch weitere Sachbeschädigungen begangen habe. Die Ermittlungen dazu laufen. „Da sich der 36-Jährige in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde er vorläufig in einer entsprechenden Einrichtung untergebracht“, so die Bundespolizei.

− ce