Zeugen und Geschädigte gesucht
Blutige Massenschlägerei: 20 Personen prügeln sich in Regensburger Bahnhofshalle

06.02.2023 | Stand 15.09.2023, 1:43 Uhr

Am Sonntagmorgen ist es zu einer Massenschlägerei im Regensburger Hauptbahnhof gekommen. −Symbolbild: dpa

Etwa 20 Personen sollen sich laut Zeugen am Sonntagmorgen in der Regensburger Bahnhofshalle eine körperlich Auseinandersetzung geliefert haben. Als die Polizei ankam, waren sie bereits geflohen. Gesucht werden Zeugen und Geschädigte.



Am Sonntagmorgen gegen 6.30 Uhr wählte eine Frau den Polizeinotruf. Mehrere Streifen der Bundes- bzw. Landespolizei eilten daraufhin zum Regensburger Bahnhof. Da waren die Beteiligten allerdings schon weg. Zeugen sagten später aus, dass vor der Ankunft der Polizisten mehrere Personen in den angrenzenden Park geflohen seien.

Ein weiterer Zeuge hatte die Schlägerei mit dem Handy gefilmt. Die Bundespolizei sicherte Beweismittel, Blutspuren und zerbrochene Glasflaschen am Tatort. Die Beamten gehen von zwei Gruppen mit je zehn Personen aus.

Die Polizei sucht Zeugen, die zur Identifizierung der Beteiligten beitragen können. Hinweise können bei der Bundespolizei unter 09972/94080 oder unter bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de abgegeben werden. Auch Verletzte werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

− klm