Verfolgungsfahrt
BMW-Fahrer raste über A3, A93 und B16

Der Fahrer eines weißen 3er BMW mit Regensburger Kennzeichen wollte einer Kontrolle der Polizei entgehen.

13.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:09 Uhr
Die Beamten konnten den BMW-Fahrer schließlich bei Pentling auf der B16 stoppen. −Foto: Gross/Gross

Zuerst folgte der Fahrer eines weißen 3er BMW mit Regensburger Kennzeichen auf der A3 bei der Anschlussstelle Regensburg-Universität dem Polizeifahrzeug zur Kontrolle. Doch dann gab er plötzlich Gas und wollte abhauen. Die Kontrolle sollte am Freitag, 12. November, gegen 11.25 Uhr von einer zivilen Polizeistreife in Fahrtrichtung Nürnberg erfolgen. Die Beamten verfolgten den BMW-Fahrer dann auf der A3 in Richtung Nürnberg, ehe der Flüchtige auf die A93 Richtung München wechselte. In Pentling auf der B16 konnte der BMW-Fahrer schließlich gestoppt werden.

Während der Fahrt auf der A 3 und A 93 schlängelte sich der BMW-Fahrer laut Polizeibericht permanent durch den Verkehr mit mehreren Fahrstreifenwechseln hindurch. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, bzw. die durch die Fahrweise des weißen 3er BMW gefährdet oder behindert wurden, sollen sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg unter Tel. 0941/506-2921 melden.