Regensburg
BMW kracht in Bundeswehrkaserne

Spektakulärer Unfall in Regensburg: Ein 19-Jähriger raste ungebremst mit seinem 1er BMW durch den Zaun der Bajuwarenkaserne.

19.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:33 Uhr
Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 8000 Euro. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg furh am Samstagabend gegen 20 Uhr mit seinem 1er BWM auf der Osttangente und wollte an der Kreuzung zur Landshuter Straße nach links in Richtung Burgweinting abbiegen.

Beim Abbiegen auf der Landshuter Straße brach, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, plötzlich das Heck des Fahrzeugs aus und der Fahrer überfuhr ungebremst mit seinem BMW den angrenzenden Zaun der Bajuwarenkaserne. Laut Polizeibericht befanden sich zum Unfallzeitpunkt glücklicherweise keine Passanten am angrenzenden Gehweg.

Letztendlich kam der Fahrer erst nach mehreren Metern im Innenbereich des Kasernenareals zu stehen. Der Fahrer selbst wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden wird auf 8000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme wurden beim Fahrer Hinweise auf vorangegangenen Drogenkonsum festgestellt, weshalb dieser eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Des Weiteren wird zur abschließenden Klärung der Unfallursache von der Staatsanwaltschaft ein Gutachten in Auftrag gegeben.