MyMz
Anzeige

Bowling für Rollifahrer? Jetzt geht es!

Mit einer Spezialschiene können auch Rollstuhlfahrer alle Kegel abräumen. Der VKKK Regensburg spendierte eine Schiene.
Von Sags einfach Reporter Sven Stöckler

Sags-einfach-Reporter mit der Bowlingschiene, VKKK-Vositzenden Prof. Franz-Josef Helmig (2. von links) und Bowling-Freunden Foto: Carmen Felgenhauer
Sags-einfach-Reporter mit der Bowlingschiene, VKKK-Vositzenden Prof. Franz-Josef Helmig (2. von links) und Bowling-Freunden Foto: Carmen Felgenhauer

Regensburg.Dank VKKK, dem Verein für körperbehinderte und krebskranke Kinder, können wir Rollifahrer jetzt in Regensburg zum Bowlen gehen: nämlich beim „Superbowl“ im Gewerbepark. Mein Name ist Sven und ich lebe in der Wohngemeinschaft St. Klara in Regensburg. Vor einiger Zeit habe ich schon einmal über das Weggehen in Regensburg als Rollstuhlfahrer in der Mittelbayerischen Zeitung berichtet. Doch heute geht’s um was Sportliches. In der Vergangenheit haben wir schon mit halben Plastikrohren, selbst zusammengezimmerten Holzvorrichtungen und anderen Hilfsmitteln gekegelt. Unsere Assistenten haben davon aber furchtbare Rückenschmerzen bekommen. Und das mit dem Zielen war auch nicht immer ganz einfach. Deshalb haben wir uns im Internet schlau gemacht und sind auf eine Seite mit Sportgeräten speziell für Rollstuhlfahrer gestoßen. Hier haben wir eine Kegelschiene entdeckt, die uns sofort gefallen hat. Mit dieser Schiene soll das Bowlen für Rollstuhl-Fahrer, egal ob groß oder klein, ohne Probleme möglich sein.

Bitte melden Sie sich an!

Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.

Warum muss ich mich anmelden?

Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht