MyMz
Anzeige

Erfolg

Brass Band gewinnt German Open

Die Regensburger Musiker können im sächsischen Grimma überzeugen. Auch auf dem Bürgerfest sind sie zu hören.

Brass Band Regensburg tritt am Wochenende zwei Mal auf dem Bürgerfest auf.
Brass Band Regensburg tritt am Wochenende zwei Mal auf dem Bürgerfest auf. Foto: BBR

Regensburg.Beim Sächsischen Landesblasmusikfests veranstaltete die Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände die German Open der Brass Bands. Die Brass Band Regensburg (BBR) holte den Titel mit einer überzeugenden Leistung nach Regensburg. Das Zentrum in Grimma bebte, als die Bands ihre Wettbewerbsstücke abgaben. Labour & Love von Percy Fletcher war das mit solistischen Passagen gespickte Pflichtstück, das die Blechbläser und Schlagwerker um Dirigentin Christine Hartmann elegant meistern. Die BBR entschied sich außerdem für Kenneth Downies Purcell Variations als „Kür“. An dieser differenzierten Komposition arbeiten die Regensburger schon seit über einem Jahr – was man dem musikalisch und technisch brillanten Vortrag anmerkte. Dieses Wochenende spielt die BBR zwei Mal beim Bürgerfest, am Samstag um 13 Uhr im Haus der Musik und um 16.30 Uhr auf dem Emmeramsplatz.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht