Gastronomie
Burger House: Wiedereröffnung ungewiss

Das Regensburger Burger House hat seit Monaten geschlossen. Weil die Qualität nicht stimmte, zog der Konzern die Reißleine.

27.05.2019 | Stand 16.09.2023, 5:43 Uhr
Gustav Wabra

Das Burger House in Regensburg ist seit Anfang 2019 geschlossen. Foto: Wabra

Seit Anfang des Jahres sind die Lichter im Burger House in Regensburg aus. An den Fenstern kleben noch die Sticker mit der Aufschrift „Open Now“. Geöffnet hat das Lokal schon lange nicht mehr. Victor Clausius, Geschäftsführer des Mutterkonzerns aus München, erklärte zu Beginn des Jahres 2019, dass die Qualität im Regensburger Ableger seit längerem nicht mehr stimmte. „Jetzt müssen wir Umbauen, das heißt, vor allen im Management-Bereich und auch im Laden“, sagt der Geschäftsführer.„Das Geschäft in der Regensburger Altstadt wird voraussichtlich einige Monate geschlossen bleiben“, sagte Victor Clausius damals.Doch auch Monate später ist im Lokal noch immer nichts passiert.

Wiedereröffnung im Sommer

„Aktuell ist die Wiedereröffnung des Burger House Regensburg für Sommer 2019 geplant“, sagt Claudia Clausius, Assistentin der Geschäftsführung, auf Anfrage der Mittelbayerischen. Ein genaueres Datum könne aktuell noch nicht genannt werden. Die Münchner Gastronomen erreichten immer wieder Klagen von Regensburger Gästen über das Restaurant in der Drei-Mohren-Straße. Reservierungen seien vergessen worden oder das Lokal habe öfters ohne Ankündigung geschlossen. Auch die Qualität des Essens und des Service entsprachen nicht den Vorstellungen von Victor Clausius. Es habe an mehreren Ecken gefehlt, sagte er Anfang des Jahres. „Es war einfach nicht Münchner Qualität“, so der Geschäftsführer. Warum es im Moment in Regensburg weiter Probleme gibt, darauf antwortete das Unternehmen nicht.

Das alte Rive Droite

Das Restaurant in den Räumen des ehemaligen Rive Droite ist ein Ableger eines Franchise-Unternehmens aus München. Das erste Burger House eröffnete in Haidhausen im Jahr 2012. Mittlerweile gibt es nach Angaben des Geschäftsführers schon sieben Standorte in München, drei in Stuttgart, einen in Regensburg, einen in Nürnberg, einen in Hamburg und einen in Kuwait.

Weitere Nachrichten und Berichte aus Regensburg lesen Sie hier.

Die wichtigsten Informationen des Tages direkt auf das Mobilgerät:Mit MZ und WhatsApp bleiben Sie stets auf dem Laufenden.