Verkehr
Burgweinting: Mann geht nach Unfall heim

Am Freitag war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Die Polizisten suchten einen Mann, der gegen einen Baum gefahren war.

25.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:25 Uhr
Am Freitagabend kam es in der Edisonstraße in Burgweinting zu einem Unfall. −Foto: Schuh/Vifogra

Zu einer aufsehenerregenden Suchaktion der Polizei kam es am Freitagabend im Regensburger Stadtteil Burgweinting. Zeitweise war sogar ein Polizeihubschrauber in der Luft. Es galt, einen Unfallfahrer zu finden, der sich nach seinem Crash mit einem Baum aus dem Staub gemacht hatte.

Laut Auskunft der Regensburger Polizeiinspektion (PI) Süd wollte der Mann gegen 21.50 Uhr dem Gegenverkehr in der Edisonstraße ausweichen und fuhr im Anschluss gegen einen Baum. Der Mann suchte zu Fuß das Weite, konnte aber schließlich schnell gefunden werden.

Verletzungen oder Alkoholfahrt? Die Polizei musste den Mann unbedingt finden

Anhand des Kennzeichens fanden die Beamten seinen Wohnort heraus, den er bei ihrer Ankunft bereits erreicht hatte. Die Polizei suchte den Mann, um herauszufinden, ob er sich bei dem Unfall verletzt hatte, und weil geklärt werden musste, ob er zu viel getrunken hatte. Deswegen musste er sich einem Alkoholtest unterziehen. Der Test befindet sich gerade noch in der Auswertung. Sein Führerschein ist beschlagnahmt, war am Samstag von der PI Süd zu erfahren. Zudem hatte der Fahrer leichte Verletzungen davongetragen. Dem Fahrer des Autos, dem er ausweichen wollte, passierte bei dem Unfall nichts. Sein Auto touchierte aber einen Laternenmast. Insgesamt kam es bei dem Unfall zu einem Sachschaden von 13.000 Euro.