Bus
Buslinien 4 und 10 werden umgeleitet

Grund sind Bauarbeiten in der Friedrich-Ebert-Straße und der Dr.-Gessler-Straße in Regensburg. Beginn ist am 22. März.

19.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:39 Uhr
Die Linie 10 wird in Regensburg in der kommenden Woche umgeleitet. −Foto: Tino Lex

Aufgrund von Baumaßnahmen ist die Friedrich-Ebert-Straße ‎von Montag, 22. März, ab 7 Uhr, bis voraussichtlich Freitag, 26. März, komplett gesperrt. Die Kurzfahrten der Linie 10 enden an der Haltestelle Klenzestraße. Für die Langfahrten entfallen folgende Haltestellen in diesem Zeitraum: Kirche St. Paul, Königswiesen und Friedrich-Ebert-Straße.

Die Dr.-Gessler-Straße ist von 29. März bis 9. April zwischen der Friedrich-Ebert-Straße und der Dürerstraße ebenfalls wegen Bauarbeiten gesperrt. Die Umleitung der Linie 4 erfolgt beidseitig über die Klenzestraße und die Kirchmeierstraße. Die Haltestelle Klenzestraße in der Friedrich-Ebert-Straße kann nicht bedient werden, die Ersatzhaltestelle befindet sich in der Klenzestraße (Haltestelle der Linie 7). Eine Ersatzhaltestelle für Haltestelle Dechbetten-Telis Finanz befindet sich in der Kirchmeierstraße bzw. Lilienthalstraße.

Fahrten enden in Klenzestraße

Die Umleitung der Linie 10 erfolgt beidseitig über die Klenzestraße und die Kirchmeierstraße. Ein Umstieg zwischen den Linien 4 und 10 erfolgt an der Haltestelle Klenzestraße (Linie 7) und die Fahrten nach Königswiesen enden bereits in der Klenzestraße. Folgende Haltestellen werden nicht bedient: Dr.-Gessler-Straße, Dürerstraße, Schwalbenneststraße, Cranachweg, Dechbetten-Telis Finanz.