MyMz
Anzeige

Verkehr

Busse in MVV-Optik fahren in Regensburg

Grün-Weiß-Blau statt Gelb: Durch Regensburg kurven derzeit vier Stadtbusse, die sonst in München unterwegs sind.

In Regensburg fahren derzeit Busse, die sonst in München unterwegs sind. Foto: Katharina Eichinger
In Regensburg fahren derzeit Busse, die sonst in München unterwegs sind. Foto: Katharina Eichinger

Regensburg.Stadtbusse in Regensburg sind gelb. Normalerweise jedenfalls. Derzeit sind allerdings auch Modelle mit einer grün-weiß-blauen Optik in der Domstadt unterwegs – dieses Erscheinungsbild kennt man sonst von den Stadtbussen in München.

Dehnt sich der Münchner Verkehrs-und Tarifverbund (MVV) jetzt schon bis nach Regensburg aus? Weit gefehlt.

Martin Gottschalk, Sprecher von „das Stadtwerk.Regensburg“, das für die Stadtbusse in der Domstadt zuständig ist, löst das Rätsel. „Wir arbeiten während der Sommerzeit mit einem Subunternehmer zusammen, der mit seinen Fahrzeugen auch für den MVV fährt.“

Die meisten Stadtbusse in Regensburg sind gelb. Foto: Matthes
Die meisten Stadtbusse in Regensburg sind gelb. Foto: Matthes

Für ein paar Wochen sei dieser mit insgesamt vier Bussen im Regensburger Stadtgebiet auf verschiedenen Linien unterwegs. „Davon muss man sich nicht irritieren lassen.“ Anfang bis Mitte September sei dieses Zwischenspiel dann auch wieder vorbei, versichert Gottschalk. (du)

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über WhatsApp direkt auf das Smartphone: www.mittelbayerische.de/whatsapp

Weitere Nachrichten aus Regensburg finden Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht