Stadt Regensburg
Christian Herr leitet das Personalamt

Der Leiter des städtischen Abfallamts wechselt nun in den Personalbereich. Darin hat der Regensburger bereits Erfahrung.

28.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:34 Uhr
Christian Herr arbeitet bereits für die Stadt Regensburg. Jetzt wird er Leiter des Personalamts. −Foto: Tino Lex

Christian Herr wird zum 1. Mai neuer Leiter des städtischen Personalamts in Regensburg. Das teilt die Stadt in einem Schreiben mit. Der 48-Jährige folgt damit auf Egon Reichsthaler, für den zu diesem Zeitpunkt die Freistellungsphase der Altersteilzeit beginnt.

Herr ist bereits Mitarbeiter der Stadtverwaltung. Seit September 2019 leitete er das Amt für Abfallentsorgung, Straßenreinigung und Fuhrpark. Der gebürtige Regensburger hatte nach seinem Studium in Regensburg, Erlangen und der Promotion an der Universität Duisburg-Essen über zehn Jahre in Düsseldorf und München in der Unternehmensberatung als Projektleiter gearbeitet und war dort auch für den jeweiligen Personalbereich zuständig.

Er sehe seinen neuen Job als „extrem spannende neue Herausforderung“ an, erklärte Herr. Personal- und Verwaltungsreferent Patrick Veit zeigte sich zuversichtlich, dass Herr das Personalamt „souverän und effizient“ leiten werde.