Pandemie
Corona: Blaskonzert im Audimax abgesagt

Ein Musiker des Jugendblasorchester Sankt Konrad hat sich Infiziert. Das Konzert sollte am Sonntag im Audimax stattfinden.

14.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:07 Uhr
So sieht das Herbstkonzert des JBO St. Konrad aus. −Foto: Steffen/Steffen

Aufgrund eines Corona-Falls in den Reihen der Musiker des Jugendblasorchester Sankt Konrad muss das Herbstkonzert, dass am Sonntagnachmittag, 14. November, um 16 Uhr im Audimax in Regensburg stattfinden sollte, kurzfristig abgesagt werden. Das teilt der erste Vorstand Ernst Zierer mit.

„Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, aber die Sicherheit und die Gesundheit all unserer Mitglieder sowie Zuschauer gehen für uns vor“, teilt das Orchester auf seiner Webseite mit.

Das Konzert soll im Frühjahr nachgeholt werden, die Karten sollen ihre Gültigkeit behalten. Wer eine Rückerstattung möchte, soll sich mit dem Orchester in Verbindung setzen. Nach Angaben der Kapelle waren die 800 Plätze nahezu ausverkauft.