Regensburg
Crystal Meth in Wohnung gefunden: Mutmaßliche Dealerin verhaftet

25.08.2022 | Stand 15.09.2023, 3:53 Uhr
Das sichergestellte Crystal Meth aus der Wohnung der verdächtigen Regensburgerin. −Foto: Fotos: Polizeipräsidium Oberpfalz

Die Regensburger Polizei hat eigenen Angaben zufolge eine größere Menge Crystal Meth aus dem Verkehr gezogen. Eine mutmaßliche Händlerin befindet sich nun in Untersuchungshaft.



Wie das Polizeipräsidium am Donnerstag mitteilte, waren der Polizeiinspektion Regensburg Süd Hinweise bekannt geworden, dass eine 34-jährige Regensburgerin mit Drogen handeln könnte. Dieser Verdacht konnte durch entsprechende Ermittlungen erhärtet werden. Das Amtsgericht Regensburg erließ deshalb einen Beschluss zur Wohnungsdurchsuchung.

Drogen, Bargeld und getarnter Elektroschocker sichergestellt

Als Beamte daraufhin am Mittwoch die Wohnung der Verdächtigen durchsuchten, stellten sie etwa 80 Gramm Crystal, mehrere hundert Euro Bargeld sowie einen als Taschenlampe getarnten Elektroschocker sicher. Die Polizei nahm die 34-Jährige vorläufig fest. Weitere Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Regensburg übernommen.

Die Festgenommene wurde zwischenzeitlich einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen des Verdachts des Handels mit Crystal in nicht geringen Mengen. Außerdem besteht der Verdacht eines Vergehens nach dem Waffengesetz. Die Frau wurde bereits in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

− cav