Festival
Das ist neu beim Campusfest 2021

Von 28. bis 30. September gibt es für die Regensburger Studenten Grund zum Feiern – aber nicht auf dem Campus!

06.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:37 Uhr
Slatec spielen auf der Electro Stage. −Foto: Sebastian Reiter

Nach der letztjährigen Zwangspause findet dieses Jahr wieder ein Campusfest statt. Darüber informierten die Vertreter des Campus e.V. in einer Pressemitteilung. Nach einem arbeitsintensiven Semester gibt es zum Sommerabschluss noch einen Motivationsschub für das Wintersemester. An Stelle von Bib und Lernen heißt es an diesem Tag für die Studierenden mal wieder Feiern zu bester Musik.

Verschiedene Genres

Der Campus Regensburg e.V. hat sich Gedanken gemacht und ein angepasstes Konzept entworfen. Statt einem Tag gibt es 2021 daher sogar drei Tage Campusfest-Feeling: von 28. bis 30. September. Jeden Tag mit einem anderen Genre, so dass für alle was dabei ist: Am Dienstag, 28. September geht es mit der Indie Stage los. Neben iuna lux, Endlich Rudern und Cinemagraph kommen Elena Rud und Rikas nach Regensburg. Im Kontrast dazu feiern bei der Alternative Stage am Mittwoch, 29. September, alle Metal- und Rockfans. Sie können ihre Leidenschaft mit Landslide Diary, Kalaska, Kizzy Suzuki, Modern Fireworks und den Headlinern Pabst ausleben.

Den Abschluss des dreitägigen Campusfests bildet die Elektro Stage am Donnerstag, 30. September. Andi Depressiva und Tim Tation sorgen für die richtige Ausgangslage, bevor es dann mit den Klängen von apanorama und Slate so richtig los geht.

Campusfest im Prüfeninger Schlossgarten

Trotz seines Namens findet die diesjährige Ausgabe des Campusfests nicht auf dem Campus der Regensburger Hochschulen statt, sondern in einer neuen charmanten Location. Der Prüfeninger Schlossgarten mit seinen alten Kastanien und der stimmungsvollen Beleuchtung verströmt mit bunter Dekoration das typische Campusfest-Flair, teilt der Veranstalter mit.

Studentische Initiativen sorgen an allen drei Tagen für kalte Getränke und ein vielfältiges Speisenangebot und bringen das Uni-Leben nach Prüfening. Der Vorverkauf für das Campusfest läuft bereits, Tageskarten gibt es zum Preis von zehn Euro. Mehr Informationen gibt es auf derWebsite des Campus e.V.