Corona
Das ist Regensburgs erster Geimpfter

Am Universitätsklinikum Regensburg starteten am Sonntagmorgen die Impfungen gegen die Covid-19-Infektion.

27.12.2020 | Stand 16.09.2023, 4:44 Uhr
Der erste in Regensburg Geimpfte heißt Dr. Frank Hanses und ist Oberarzt an der Uniklinik. −Foto: Lex

In Regensburg wurde damit begonnen, medizinisches Personal sowie Bewohner von Altenheimen zu impfen.Der Impfstoff, der in der Uniklinik gelagert und von dort aus verteilt wird, ist am Sonntagmorgen erstmals in der Region verabreicht worden.

Impfstoff unter Polizeischutz

100 Impfdosen wurden mit Polizeischutz an die Uniklinik Regensburg gebracht. Als erster Regensburger wurde Dr. Frank Hanses geimpft. Er ist Oberarzt an der Uniklinik. „Ich fühle mich gut“, sagte Hanses direkt nach der Impfung.

Bereits um kurz nach 9 Uhr hat Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer zusammen mit demInfektiologen Professor Dr. Bernd Salzbergerund Professor Dr. Oliver Kölbl, Ärztlicher Direktor der Uniklinik, der Impfung von Mitarbeitern beigewohnt. Die Medien durften aufgrund der strengen Corona-Schutzmaßnahmen nicht selbst an der Impfung teilnehmen, die SPD-Politikerin und die Mediziner beantworteten Fragen vor der Notaufnahme des Klinikums.

Auch ein Teil des medizinischen Personals im Bezirksklinikum wurde geimpft.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.