Vorschau
Das Morgen-Update für Regensburg

Das erwartet uns am 10. Juni: Gegen Mittag lohnt sich ein Blick zum Himmel, der Mond schiebt sich vor die Sonne.

10.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:31 Uhr
Ein Blick gen Himmel lohnt sich heute. Denn um die Mittagszeit gibt es eine partielle Sonnenfinsternis zu bestaunen. −Foto: Armin Weigel/picture alliance / dpa

Diese Nachrichten aus Stadt und Landkreis Regensburg werden an diesem Donnerstag für Sie wichtig:

  • Um die Mittagszeit wird es heute dunkel in Regensburg, denn es gibt eine seltene partielle Sonnenfinsternis zu bestaunen.
  • Von einem spannenden Prozess berichtet heute Wolfgang Ziegler. Ein Patient des Bezirksklinikums handelte mit Heroin und Kokain. Nun steht er vor Gericht.
  • Freizeit- und Wanderwege sollen allen Bürgern zugänglich sein. Deshalb werden im Landkreis Regensburg nun 18 barrierefreie bzw. barrierearme Wege vorgestellt.

Verfolgen Sie dieNachrichten des Tagesaufwww.mittelbayerische.de.

DieWetteraussichtenfür heute: Nach einem sonnigen Start in den Tag, kann es erneut Gewitter geben. Die Temperaturen klettern bis auf 25 Grad.Hier geht es zum Wetter!