Vorschau
Das Morgen-Update für Regensburg

Das erwartet uns am 25. Juni: Der Wochenmarkt im Nibelungenareal startet. In Hemau beginnt das „Hock di hi“-Festival.

24.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:13 Uhr
Im Regensburger Nibelungenareal wird am Freitag der neue Wochenmarkt eröffnet. −Foto: Andreas Arnold/dpa

Diese Nachrichten aus Stadt und Landkreis Regensburg werden an diesem Freitag für Sie wichtig:

  • Im Nibelungenareal gibt es eine neue Einkaufsmöglichkeit: Ab heute wird dort jeden Freitag zwischen 13 und 17 Uhr auf dem Parkplatz unterhalb der FOS/BOS ein Wochenmarkt aufgebaut. Als Angebot zum Start soll es Wurst und Fleisch, Backwaren, Obst und Gemüse Spargel und Erdbeeren, Kaffeebohnen, Olivenöl und Antipasti, Fruchtsäfte und Edelbrände geben.
  • Ein kurioser Fall wird heute vor Gericht verhandelt: Der Angeklagte soll aus Häusern Autoschlüssel geklaut haben, mit seiner Beute umhergefahren sein und die Fahrzeuge danach wieder zurückgebracht haben.
  • Am Freitag hätte eigentlich das Hemauer Bürgerfest beginnen sollen. Doch die Pandemie hat den Verantwortlichen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ganz ohne Feierlichkeiten müssen die Bürger aber nicht auskommen: Ab heute finden im Stadtpark das ganze Wochenende lang das „Hock di hi“-Festival statt. Die Gäste nehmen

Verfolgen Sie dieNachrichten des Tagesaufwww.mittelbayerische.de.

DieWetteraussichtenfür heute: Am Freitag kann es bei Temperaturen bis zu 21 Grad immer wieder regnen. Gegen Abend ziehen immer mehr Wolken auf.Hier geht es zum Wetter!