Vorschau
Das Morgen-Update für Regensburg

Das erwartet uns am 20. Juli: Der Ex-Chef des Abwasserzweckverbands Pfattertal steht erneut wegen Untreue vor Gericht.

20.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:43 Uhr
Der Finanzskandal des Abwasserzweckverbands Pfattertal wird vor Gericht neu aufgerollt. −Foto: Michael Jaumann

Diese Nachrichten aus Stadt und Landkreis Regensburg werden an diesem Dienstag für Sie wichtig:

  • Sechs Jahre sind vergangen, seit ein Gericht den ehemaligen Chef des Abwasserzweckverbands Pfattertal vom Vorwurf der Untreue freigesprochen hat. Das Urteil sorgte vielerorts für Unverständnis, die Staatsanwaltschaft ging in Revision - mit Erfolg. Ab heute wird der Prozess neu aufgerollt. Ein neu erstelltes Gutachten
  • Wer noch nicht gegen Corona geimpft ist, hat heute dafür vor dem Bezirksklinikum in Regensburg die Gelegenheit. Von 11 bis 16 Uhr macht dort der Impfbus des Gesundheitsamtes Station. Gespritzt wird der Impfstoff von Biontech.

Verfolgen Sie dieNachrichten des Tagesaufwww.mittelbayerische.de.

DieWetteraussichtenfür heute: Wir können uns auf sonniges Wetter mit Temperaturen bis zu 26 Grad freuen.Hier geht es zum Wetter!