Vorschau
Das Morgen-Update für Regensburg

Das erwartet uns am Montag: Kostenlose Coronatests gibt es nur noch für manche. In Regensburg eröffnet ein besonderes Café.

11.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:58 Uhr
Kostenlose Corona-Tests gibt es ab heute nur noch für bestimmte Personengruppen. −Foto: Hendrik Schmidt/dpa

Diese Nachrichten aus Stadt und Landkreis Regensburg werden an diesem Montag für Sie wichtig:

  • Ab heute gibt es kostenlose PCR- und Schnelltests nur noch für bestimmte Personengruppen.
  • Heute öffnet das Café Vielfalt am Evangelischen Zentralfriedhof seine Pforten, ein Gemeinschaftsprojekt der Lebenshilfe und der Evangelischen Kirche. Das Besondere an dem Café: Bedient werden die Gäste von Menschen mit Behinderung.
  • In der zweiten Woche der Aktionswochen rund um Seelische Gesundheit steht das Thema Corona im Fokus. Heute referiert Prof. Dr. Berthold Langguth, Chefarzt der psychiatrischen Institutsambulanz und Chefarzt des Zentrums für Allgemeinpsychiatrie II zum Thema „Corona und Psyche: Befürchtungen und Erfahrungen nach eineinhalb Jahren Pandemie“. Die Veranstaltung findet online statt. Interessierte finden den Zugangslink zur Veranstaltung unter

Verfolgen Sie dieNachrichten des Tagesaufwww.mittelbayerische.de.

DieWetteraussichten: Die Temperaturen steigen auf bis zu 14 Grad, es soll trocken bleiben.Hier geht es zum Wetter!