Vorschau
Das Morgen-Update für Regensburg

Das erwartet uns am Mittwoch: Hat ein 47-Jähriger seiner Frau Blutverdünner verabreicht? Heute werden die Plädoyers gehalten.

13.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:52 Uhr
Johannes Büttner (links), Verteidiger des angeklagten 47-Jährigen, wird am Mittwoch im Landgericht Regensburg sein Plädoyer halten. −Foto: Armin Weigel/dpa

Diese Nachrichten aus Stadt und Landkreis Regensburg werden an diesem Mittwoch für Sie wichtig:

  • Im Prozess gegen einen 47-Jährigen, der seiner Ehefrau Blutverdünner ins Essen gemixt haben soll, werden heute die Plädoyers erwartet. Während der Verhandlung am Montag hatte sich der Angeklagte erstmals seit Prozessbeginn
  • Wer sich heute bei der Stadt Regensburg anmelden, oder einen Pass beantragen will, muss aufpassen. Wegen einer Fortbildungsveranstaltung sind die Bürgerbüros im Stadtnorden und in Burgweinting von 8.30 bis 14 Uhr für den Publikumsverkehr nicht zu erreichen. Alternativ steht das Bürgerbüro Stadtmitte im Bürger- und Verwaltungszentrum, D.-Martin-Luther-Str. 3, zur Verfügung.

Verfolgen Sie dieNachrichten des Tagesaufwww.mittelbayerische.de.

DieWetteraussichten: Am Mittwoch erwartet uns bei Temperaturen von maximal elf Grad ein Mix aus Sonne und Wolken. Vereinzelt ist auch Regen möglich.Hier geht es zum Wetter!