Vorschau
Das Morgen-Update für Regensburg

Das erwartet uns am Donnerstag: Der Fall Wolbergs wird aufgerollt und ein Jazz-Star kehrt in seine Heimat Regensburg zurück.

04.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:32 Uhr
Einer der Prozesse von Joachim Wolbergs wird vom BGH in Leipzig noch einmal aufgerollt.. −Foto: Armin Weigel/picture alliance/dpa

Diese Nachrichten aus Stadt und Landkreis Regensburg werden an diesem Donnerstag für Sie wichtig:

  • Es wird ein spannendere Tag für Joachim Wolbergs. Der ehemalige Oberbürgermeister von Regensburg stand von 2018 bis 2020 im Mittelpunkt zweier Korruptionsprozesse. In einem wurde er in zwei Fällen von Vorteilsnahme schuldig gesprochen. Auf eine Strafe wurde damals aber verzichtet. Dieses Urteil wird nun noch einmal unter die Lupe genommen. Am Donnerstag wird der Revisionsfall vor dem sechsten Strafsenat in Leipzig verhandelt.
  • Tobias Meinhart ist ein Star der Jazz-Szene. Er wurde in Regensburg geboren und ist in Wörth an der Donau aufgewachsen, mittlerweile lebt und arbeitet er in New York. Derzeit ist er aber wieder zurück in Europa, um hier einige Konzerte zu spielen. Eines davon führt ihn auch in seine Heimat.

Verfolgen Sie dieNachrichten des Tagesaufwww.mittelbayerische.de.

DieWetteraussichten: Am Montag ist es leicht bewölkt. Die Höchsttemperaturen liegen noch bei etwa 13 Grad.

Hier geht es zum Wetter!