Vorschau
Das Morgen-Update für Regensburg

Das erwartet uns am Wochenende: Der SSV Jahn empfängt Hansa Rostock und im Alten Rathaus wird der Stadtfreiheitstag gefeiert.

06.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:20 Uhr
Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer wird die Gäste beim Festakt zum Stadtfreiheitstag im Alten Rathaus begrüßen. −Foto: Uwe Moosburger

Diese Nachrichten aus Stadt und Landkreis Regensburg werden an diesem Wochenende für Sie wichtig:

  • Im Jahn-Stadion empfängt der Regensburger Fußball-Zweitligist am Samstag dem FC Hansa Rostock. Es wird für den SSV Jahn das erste Spiel nach langer Zeit sein, in dem Christian Keller nicht als Geschäftsführer dabei ist. Dessen Vertrag endete Anfang dieser Woche.
  • Ein ganz besonderes Ereignis wird dann am Samstagabend im Alten Rathaus gefeiert. Es gibt es einen Festakt anlässlich des Stadtfreiheitstages. Dieser erinnert an ein entscheidendes Datum der Stadtgeschichte. Am 10. November 1245 erhob Kaiser Friedrich II. mit dem Edikt von Pavia Regensburg in den Stand einer Freien Reichsstadt, die nur dem Kaiser unterstellt war.

Verfolgen Sie dieNachrichten des Tagesaufwww.mittelbayerische.de.

DieWetteraussichten: Am Montag ist es leicht bewölkt. Die Höchsttemperaturen liegen noch bei etwa 13 Grad.

Hier geht es zum Wetter!