Vorschau
Das Morgen-Update für Regensburg

Das erwartet uns am Mittwoch: Der Regensburger Hotelverein stellt seine neuen Projekte vor. Ein Prozess wird fortgesetzt.

17.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:01 Uhr
Der Romantische Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis −Foto: Oliver Ries

Diese Nachrichten aus Stadt und Landkreis Regensburg werden an diesem Mittwoch für Sie wichtig:

  • Was sich am 14. März 2021 in der Wohnung in Regensburgs Innenstadt genau abgespielt hat, darüber gehen die Aussagen weit auseinander. Zuletzt kam das mutmaßliche Opfer zu Wort – dessen Aussagen aber zu einer wahren Geduldsprobe wurden. Der 24-Jährige machte große Wissenslücken geltend.
  • Spannend wird es mittags bei einer Pressekonferenz im Münchner Hof. Der Hotelverein Regensburg stellt neue Aktionen vor. Geplant sind unter anderem Hotelflohmärkte.
  • Auf dem Romantischen Weihnachtsmarkt im Schloss Thurn und Taxis sind heute und morgen die Tage der sozialen Berufe. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sozialer Einrichtungen, etwa von Kindergärten, Seniorenheimen, Kliniken, Therapeutischen Zentren, Pflege- und Kinderheimen oder Dienst- und Hilfsorganisationen für Menschen mit Behinderung können Kinder unter 16 Jahren sowie eine Begleitperson kostenlos mitbringen.
  • Mit der Morgenschicht endete der Streik am Uniklinikum. Nur wenige Stunden später lässt sich hier auch ein Bayerische Staatsminister blicken: Bernd Sibler, Bayerischer Staatsminister für Wissenschaft und Kunst, kommt an das Universitätsklinikum Regensburg, um sich einen Eindruck zu verschaffen, wie die Einrichtung in dieser Ausnahmesituation die Patientenversorgung aufrechterhält und welche Themen im Fokus der Regensburger Wissenschaft zum Coronavirus stehen.

Verfolgen Sie dieNachrichten des Tagesaufwww.mittelbayerische.de.

DieWetteraussichten: Am Mittwoch ist es überwiegend bewölkt. Die Höchsttemperaturen liegen bei etwa 8 Grad.

Hier geht es zum Wetter!