Vorschau
Das Morgen-Update für Regensburg

Am Landgericht beginnt ein Prozess rund um ein Sextape. Die Schulen starten nach den Ferien mit Präsenzunterricht.

10.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:11 Uhr
Ein 32-Jähriger soll seine Geliebte mit einem Sextape erpresst haben. Ab heute steht er deswegen vor dem Landgericht Regensburg. −Foto: Armin Weigel/dpa

Diese Themen sind an diesem Montag wichtig:

  • Am Landgericht Regensburg beginnt heute ein Prozess wegen besonders schwerer räuberischer Erpressung. Die Staatsanwaltschaft wirft einem 32 Jahre alten Mann vor, von seiner Geliebten mehr als 55.000 Euro erpresst zu haben. Er drohte der verheirateten Frau demnach, Sexvideos an deren Familie weiterzugeben. Es sind sechs Verhandlungstage vorgesehen.
  • Für die Schüler und Schülerinnen in Stadt und Landkreis Regensburg beginnt heute wieder der Unterricht. Trotz steigender Infektionszahlen findet der in Präsenz statt. In die Schule darf aber nur gehen, wer einen negativen Testnachweis vorlegt, unabhängig vom Impf- oder Genesenenstatus.

Verfolgen Sie dieNachrichten des Tagesaufwww.mittelbayerische.de.

DieWetteraussichten: Am Montag soll es trocken bleiben. Die Temperaturen liegen zwischen -1 und +3 Grad.Hier geht es zum Wetter.