Vorschau
Das Morgen-Update für Regensburg

Der Prozess gegen drei mutmaßliche Callcenter-Betrüger geht weiter. Der Verein Historische Straßenbahn präsentiert Gleise.

21.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:42 Uhr
Drei Callcenter-Betrüger stehen seit 14. Januar in Regensburg vor Gericht. −Foto: André Baumgarten

Diese Themen beschäftigen uns am heutigen Freitag:

  • Vor dem Landgericht geht heute der Prozess gegen drei Männer weiter, denen gewerbsmäßiger Bandenbetrug in 102 Fällen vorgeworfen wird. Fast eine
  • Der Verein Historische Straßenbahn e.V. will am Nachmittag in der Guerickestraße einen Ort vorstellen, an dem die Historische Straßenbahn in Zukunft fahren könnte. Laut der Einladung zu dem Pressetermin sind dort Schienen vorhanden. Die Bahn könne zu besonderen Anlässen bewegt werden, das dort befindliche Biotop würde dadurch nicht beeinträchtigt, heißt es. Mit dem Termin will der Verein für die Unterstützung der Stadt bei diesem Vorhaben werben.
  • Aus personellen Gründen ist das Bürgerbüro in Burgweinting, Friedrich-Viehbacher-Allee 3, am Freitag, 21. Januar, und am Samstag, 22. Januar, geschlossen. Alternativ steht das Bürgerbüro Nord in der Brennesstraße 16 zur Verfügung. Dort liegen laut einer Pressemitteilung der Stadt auch fertig erstellte Pässe, Ausweise und sonstige Dokumente, die im Bürgerbüro Burgweinting beauftragt wurden, zur Abholung bereit.

Verfolgen Sie dieNachrichten des Tagesaufwww.mittelbayerische.de.

DieWetteraussichten: Der Freitag beginnt sonnig-bewölkt, gegen Abend kann Schnee fallen. Die Temperaturen erreichen maximal 0 Grad.Hier geht es zum Wetter.