Audimax Regensburg
Das Weihnachtskonzert der Domspatzen

Die Mittelbayerische überträgt das Weihnachtskonzert der Regensburger Domspatzen am Dienstagabend live aus dem Audimax.

20.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:20 Uhr
Der Chor der Regensburger Domspatzen gibt im Audimax ein Weihnachtskonzert. −Foto: Michael Vogl

O magnum mysterium“ („O großes Geheimnis“): So lautet der Programmtitel des diesjährigen Weihnachtskonzerts der Regensburger Domspatzen unter der Leitung von Domkapellmeister Christian Heiß. Dieses wird am Dienstagabend, 21. Dezember ab 19.30 Uhr live aus dem Audimax auf YouTubeund auf unserer Webseite mittelbayerische.deübertragen.

Die von Domkapellmeister Heiß mit Bedacht ausgewählten Lieder und Motetten stimmen auf das Geheimnis von Weihnachten ein: Gott kommt als Kind auf die Welt zu uns Menschen. Er hat Interesse an uns Menschen. Dafür macht er sich klein, damit wir groß rauskommen.Das komplette Konzertprogramm samt Liedtexten können Sie sich hier herunterladen.

Die Domspatzen und die Mittelbayerische wünschen viel Freude und besinnliche Momente während des Konzerts. Ein gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise ihrer Lieben. Bleiben sie gesund!