MyMz
Anzeige

Feuerwehr

Defekte Schiffsheizung sorgt für Einsatz

Großaufgebot an der Donau in Regensburg: Aus einem Ausflugsschiff drang dichter Rauch. Die Feuerwehr gab Entwarnung.

Die Regensburger Feuerwehr musste am zweiten Weihnachtsfeiertag zu einem Einsatz an der Donau ausrücken. Foto: Wabra
Die Regensburger Feuerwehr musste am zweiten Weihnachtsfeiertag zu einem Einsatz an der Donau ausrücken. Foto: Wabra

Regensburg.Rauch drang am Donnerstagnachmittag aus einem an der Donaulände liegenden Passagierschiff. Zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und der Regensburger Wasserwacht wurden zur Werftstraße alarmiert.

Die Befürchtung, dass es sich um einen Schiffsbrand handelt, bestätigte sich jedoch nicht. Grund für die Rauchentwicklung war laut Angaben der Feuerwehr eine defekte Heizungsanlage im Maschinenraum des Schiffs.

Verletzt wurde niemand. Personen waren nicht an Bord. Die Schäden sind laut Feuerwehr nur gering. (jl/gw)

Weitere Nachrichten aus Regensburg lesen Sie hier.

Polizeimeldungen aus Regensburg lesen Sie hier.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.

Ehrenamt

Einsatz bei 38 Grad: Aber er bleibt cool

Matthias Wartlsteiner bekämpfte die beiden Brände in der Altstadt. Einer war eine Hitzeschlacht, der andere eine emotionale.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht