Bahnhof Regensburg
Der Schwarzfahrer wurde zum Langfinger

Ein 36-Jähriger wurde im ICE ohne Ticket erwischt. In Regensburg klaute er dann nur 22 Minuten später in einem Supermarkt.

02.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:34 Uhr
Eine Streife der Bundespolizei am Hauptbahnhof in Regensburg −Foto: Bundespolizeiinspektion Waldmünchen

Ein 36-Jähriger hat in Regensburg in weniger als einer halben Stunde gleich zwei Anzeigen kassiert. Von den Vorfällen am Sonntag, 1. Mai, berichtet die Bundespolizei.

Demnach wurde der Mann gegen 17.10 Uhr im ICE von Nürnberg nach Regensburg ohne Fahrschein erwischt. Am Hauptbahnhof Regensburg zeigten ihn deshalb die zuständigen Bundespolizisten an.

Nur 22 Minuten später löste der 36-Jährige erneut einen Polizeieinsatz aus: In einem nahegelegenen Supermarkt beging er einen Diebstahl, was von einem Ladendetektiv bemerkt wurde. Die Bundespolizei fertigte eine weitere Anzeige aus. Zudem erhielt der Mann Hausverbot im Supermarkt und im gesamten Bahnhofsbereich.