MyMz
Anzeige

Fussball

Der Winterfahrplan des SSV Jahn

Ab nach Hause, ab in den Urlaub: Nach dem Bochum-Spiel heißt es Durchschnaufen. Trainingsauftakt ist wohl am 6. Januar.

Jahn-Coach Mersad Selimbegovic freut sich auf einen Kurzurlaub in der bosnischen Heimat. Foto: Michael Bermel/Eibner-Pressefoto
Jahn-Coach Mersad Selimbegovic freut sich auf einen Kurzurlaub in der bosnischen Heimat. Foto: Michael Bermel/Eibner-Pressefoto

Regensburg.An diesem Sonntag (13.30 Uhr) steht noch das Punktspiel zum Rückrundenrundenauftakt beim VfL Bochum auf dem Spielplan. Der Großteil der Spieler des Fußball-Zweitligisten SSV Jahn Regensburg nutzt anschließend die Weihnachtspause, um bei der Familie zu sein. Für Tom Baack etwa geht es nach Hause ins Ruhrgebiet, für Max Besuschkow und Marco Grüttner nach Schwaben, für Jan-Marc Schneider nach Hamburg. Übrigens: Sowohl Nicolas Wähling als auch Chima Okoroji feiern zusätzlich „englische“ Weihnachten, also am 25. Dezember. Beide besitzen britische Pässe.

Einige Jahn-Akteure nutzen die kurze Winterpause für einen Urlaub. Alexander Weidinger und Andi Geipl wellnessen, andere zieht es in die Ferne – Rico Palacios etwa nach Mexiko. Erik Wekesser unternimmt einen Städtetrip nach Belgrad. Coach Mersad Selimbegovic besucht seine Familie in Bosnien. Co-Trainer Sebastian Dreier weilt über Silvester in London, er will sich auch Spiel der Premier League ansehen.

Das Jahn-Team kommt am 23. Dezember nochmals in Regensburg zusammen, dann haben die Spieler bis zum Trainingsauftakt, der für 6. Januar am Kaulbachweg geplant ist, Zeit zur freien Verfügung. Es gibt allerdings individuelle Trainingspläne, die nach den Feiertagen greifen. Ein Wintertrainingslager ist wie in den Vorjahren nicht geplant.

Am 28. Januar setzt der SSV Jahn die Saison mit dem Heimspiel gegen Hannover 96 fort. (gr)

Alle wichtigen Nachrichten zum SSV Jahn lesen Sie hier.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht