Regensburg
DEZ: Angestellte halten DVD-Dieb auf

In dem Regensburger Einkaufszentrum wurde ein Dieb mit DVDs im Wert von 500 Euro erwischt. Für den Mann kam es doppelt dicke.

25.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:47 Uhr
Im Donau-Einkaufszentrum wollte sich ein Dieb mit mehreren DVDs im Gepäck davonstehlen. −Foto: Clemens Mayer

DVDs im Wert von nicht weniger als 500 Euro hat ein Ladendieb vergangenen Freitag aus dem Donaueinkaufszentrum stehlen wollen. Doch Angestellte des betroffenen Geschäfts passten auf.

Wie die Polizeiinspektion Regensburg Nord berichtet, wollte ein 21 Jahre alter Regensburger am Freitag mit 13 DVD-Boxen im Gepäck aus dem Laden verduften, ohne zu zahlen. Mitarbeiter hielten den Mann jedoch auf und verständigten die Polizei.

Die Beamten durchsuchten daraufhin die Wohnung des Täters und konnten dabei einen Erfolg verbuchen: In den Zimmern fand die Polizei weiteres Diebesgut. Dieses konnte einer zurückliegenden Tat zugeordnet werden.