Regensburg
Die Aktion „Dreckspatz“ war ein Erfolg

Ein voller Erfolg – in Form von vollen Mülltonnen – war die Aktion „Dreckspatz“ des Bunds der Selbstständigen Regensburg (BdS).

25.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:51 Uhr
Yvonne Weigl
Ein voller Erfolg war die Aktion „Dreckspatz“ des Bunds der Selbstständigen. −Foto: Yvonne Weigl

Trotz des widrigen Wetters fanden sich zahlreiche Mitstreiter ein und sammelten allerlei Hinterlassenschaften an prominenten Regensburger Plätzen, die für ihr Müllproblem bekannt sind. Dazu zählten der Dultplatz ebenso wie die Jahninsel, Unterer und Oberer Wöhrd oder die Leibnitzstraße. Aber nicht nur die Mitglieder des BdS halfen mit, sondern auch Vertreter der Regensburger Grünen, der Liberalen Frauen und der Jungen Liberalen fanden sich nicht zu schade, den Müll anderer Bürger getrennt nach Papier, Plastik, Papier und Restmüll zu entfernen. Dabei kam nicht nur gewöhnlicher Hausmüll in die Säcke. Auch ein alter Maschendrahtzaun oder Kissen für Gartenstühle wurden ordnungsgemäß entsorgt. (lwy)