Event
Die neuesten Hochzeitstrends vorgestellt

„Fürstlich heiraten und feiern“: Zur ersten Hochzeitsmesse in Regensburg nach dem Lockdown kamen die Paare in Scharen.

05.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:54 Uhr
Angelika Lukesch
Die beiden Modenschauen waren die Höhepunkte bei der Hochzeitsmesse. −Foto: Benedikt Köglmeier

Endlich kann wieder prächtig geheiratet werden! Wie groß der Nachholbedarf an Hochzeiten mit vielen Gästen, mit Hochzeitstorte, Tanz, Musik und natürlich dem perfekten Outfit für die Paare in der Region ist, zeigte sich beim großen Andrang im Marinaforum am vergangenen Sonntag.

Im vergangenen Jahr hatte die Hochzeitsmesse „Fürstlich heiraten und feiern“ wegen der Corona-Pandemie ausfallen müssen – wie so viele Hochzeiten übrigens auch. So bemühten sich die Veranstalter, Ernst Mader und Renate Niebauer vom Topmodelstudio Regensburg, in diesem Oktober, diese erste Hochzeitsmesse nach dem Lockdown zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Besucher zu machen.

Von den Hochzeitsfotos bis zum Make-up

Die angehenden Bräute und Bräutigame, die in die glitzernde Traumhochzeit-Welt im Marinaforum eintauchten, wussten oft nicht, wo sie zuerst hinsehen sollten. Professionelle Hochzeitsfotografen zeigten ihr Können, für das perfekte Styling sorgten Make-up Designer. Es gab Musikangebote für den romantischen Walzer oder den flotten Disco-Tanz zu entdecken.

Viele Paare wie zum Beispiel Steffi und Markus aus dem Landkreis Cham nutzten die Gelegenheit, um bei den diversen Trauring-Anbietern ihren Favoriten auszusuchen. „Ich bin so glücklich, dass diese Hochzeitsmesse stattfindet. Wir wollen nächstes Jahr heiraten und alles soll so perfekt sein wie nur möglich“, schwärmte Steffi.

Marita Burger moderierte die Modenschauen

Im Mittelpunkt der Hochzeitsmesse standen die beiden Modenschauen, zu der auch die Mütter und Schwiegermütter gerne mitkamen. Sängerin und Moderatorin Marita Burger führte die Besucher durch die Show und bewies auch ihre gesanglichen Qualitäten. Danach ging es Schlag auf Schlag: Die Models präsentierten auf der Bühne Brautkleider und Blumenbouquets – und die Messebesucher waren begeistert. Von schlicht zu prächtig, von elegant zu romantisch, von klassisch zu bohemien: Alle Stilrichtungen wurden gezeigt. Und bei dem ein oder anderen funkelnden Kleid mit weit ausladendem Rock und Schleppe entfuhr den Zuschauerinnen ein schmachtender Seufzer. (lla)