Polizeibericht
Diebe klauen Würstchen und Schokolade

Die drei Männer wurden im Hauptbahnhof Regensburg von einem Ladendetektiv gestellt. Ihre Beute hatte einen Wert von 85 Euro.

01.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:59 Uhr
Diese Lebensmittel wollten drei Männer aus einem Supermarkt im Hauptbahnhof in Regensburg klauen. −Foto: Bundespolizei

Drei Männer sind am Donnerstagabend gegen 19.45 Uhr in einem Supermarkt im Regensburger Hauptbahnhof beim Diebstahl erwischt worden. Der Ladendetektiv informierte laut einer Pressemitteilung der Bundespolizei die Beamten, dass drei Männer Waren in ihre Rucksäcke und Taschen stecken würden.

Zwei Streifen begaben sich daraufhin in den Supermarkt. Dort wurden die Ladendiebe gestellt. Sie wollten Lebensmittel im Wert von insgesamt etwa 85 Euro stehlen. Wie auf einem Foto des Diebesguts zu sehen ist, handelte es sich dabei um Schokolade, Fisch, Heringssalat, Käse und Würstchen.

Ermittlungen wegen Diebstahls laufen

Die Bundespolizei Regensburg ermittelt nun wegen Diebstahls. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Personen auf freien Fuß gesetzt.