Polizei
Donau: Toter ist identifiziert

Bei der nahe Donaustauf gefundenen Leiche handelt es sich um einen Mann aus Regensburg. Das hat die Obduktion ergeben.

30.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:28 Uhr
Der Einsatz in der Wöhrdstraße läuft derzeit noch. −Foto: Jens Büttner/dpa

Bei der am Dienstag bei Donaustaufin der Donau gefundenen Leichehandelt es sich um einen 30 Jahre alten Mann aus Regensburg. Das hat laut einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums eine Obduktion am Donnerstag ergeben. Hinweise auf ein Verschulden Dritter wurde nicht festgestellt, es sei von einem Unglücksfall auszugehen, schreibt die Polizei.

Der 30-Jährige galt seit vergangenem Samstag als vermisst. Aller Wahrscheinlichkeit nach war er die Person, die Passanten am Samstag um 5.38 Uhr auf Höhe der Eisernen Brücke in Regensburg gesehen haben. Rettungskräfte hatten daraufhin umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet, die jedoch zunächst ergebnislos blieben.

Am Ufer des Flusses, zwischen Eisernem Steg und Steinerner Brücke wurden jedoch die Oberbekleidung und persönliche Sachen des 30-Jährigen gefunden.