Polizei
Doppeltes Pech für Fahrraddieb

Die Regensburger Polizei findet ein geklautes Radl. Der Täter muss eine mehrjährige Haftstrafe antreten.

16.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:34 Uhr
Die Regensburger Polizei stellte einen Fahrraddieb. −Foto: Marcus Führer/dpa

Die Polizeiinspektion Regensburg-Süd hat am Mittwoch einen Fahrraddieb festgenommen. Das meldete sie am Donnerstag.

Gegen 16.30 Uhr kontrollierten Beamte einen Mann in der Dr.-Gessler-Straße. Eine Überprüfung des Fahrrades ergab, dass dieses nach Diebstahl ausgeschrieben war. Die Streife stellte das Fahrrad sicher. Den 32-jährigen aus Regensburg erwartet jetzt eine Anzeige.

Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten die Polizisten zudem fest, dass gegen den Tatverdächtigen ein Haftbefehl besteht. Eine mehrjährige Haftstrafe steht für ihn noch aus. Die Polizei überstellt ihn direkt ins Gefängnis.