Unfall
Drei Lastwagen auf A3 ineinandergekracht

Eines der Fahrzeuge hat Gefahrgut geladen. Verletzt wurde laut Verkehrspolizei Regensburg niemand. Der Verkehr staut sich.

31.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:51 Uhr
Bei dem Unfall auf der A3 bei Regensburg wurde niemand verletzt. −Foto: Schuh/Vifogra

Auf der A3 sind am Mittwochnachmittag zwischen den Anschlussstellen Regensburg-Universität und Regensburg-Burgweinting zwei Lastwagen zusammengestoßen.

Wie die Polizeiinspektion Oberpfalz mitteilt, hatte ein mit Gefahrgut beladener Sattelzug im Baustellenbereich auf Höhe der Universität wegen des stockenden Verkehrs gebremst. Der dahinter fahrende Sattelzug konnte noch rechtzeitig bremsen, der dahinter jedoch fuhr auf das Gespann auf und schob die Fahrzeuge ineinander. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt, meldet die Polizei. Der Gefahrstoff musste umgeladen werden, wurde aber nicht beschädigt.

Auf der A 3 kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen. Der Stau reichte zwischenzeitlich bis zur Anschlussstelle Nittendorf. Die Bergungsmaßnahmen dauern bis in die späteren Abendstunden an. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf 75 tausend Euro.