Kriminaliät
Drei Mädchen auf Diebestour

Die Jugendlichen hatten im Regensburger Donau-Einkaufszentrum unter anderem Modeschmuck und Kleidung gestohlen.

12.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:41 Uhr
Drei Mädchen im Alter von 13 und 14 Jahren gingen im Donau-Einkaufszentrum in Regensburg auf Diebestour. −Foto: Clemens Mayer

Drei junge Mädchen im Alter von 13 bis 14 Jahren wurden vom Sicherheitsdienst eines Drogeriemarktes am Samstag gegen 18 Uhr im Donau-Einkaufszentrum dabei ertappt, wie sie Modeschmuck und anderes entwendeten. Bei genauerer Untersuchung der Angelegenheit durch die Polizei stellte sich heraus, dass die Täterinnen zudem mehrere Kleidungsstücke dabei hatten, die sie zuvor in diversen Geschäften im Haus entwendet hatten.

Die drei Mädchen, die sowohl in der Stadt Regensburg wohnen, aber zur Begehung der Taten auch aus umliegenden Landkreisen zugereist waren, wurden an Erziehungsberechtigte übergeben. Der Wert der erbeuteten Ware bewegt sich im unteren dreistelligen Bereich.