Regensburg
Dreiviertelblut zieht Gäste in Bann

Auf die Frage, was denn Dreiviertelblut für Musik spiele, schüttelt selbst der erfahrene Konzertveranstalter Alex Bolland den Kopf.

12.07.2021 | Stand 16.09.2023, 2:02 Uhr
Mit Dreiviertelblut holte Alex Bolland einen besonderen Kulturgenuss nach Regensburg. −Foto: TINO LEX

„Das muss man selbst hören und erleben. Mir gefällt’s ungemein gut. Ich bin ein wahrer Fan“, schwärmt er am Sonntagabend im gut gefüllten Prüfeninger Schlossgarten. Trotz EM-Finale wollten viele endlich wieder Musik live erleben.

Erleben ist das richtige Stichwort, denn was die sieben Musiker – Sebastian Horn (Gesang), Gerd Baumann (Gitarre und Gesang), Dominic Glöbl (Flügelhorn, Trompete und Gesang), Flurin Mück (Schlagzeug), Luke Cyrus Goetze (Gitarre, Lapsteel und Dobro), Benny Schäfer (Kontrabass) sowie Florian Riedl (Klarinette, Bassklarinette und Moog) – da auf der Bühne vollbringen, kann man schwer in Worte fassen. Man ist fasziniert von den Klängen mit verschiedensten Instrumenten.

Noch interessanter: die Texte. Das ist nicht wie so oft eine daher geschwafelte Verknüpfung von Wörtern, sondern vielmehr wohlgetextete Lyrik – bravourös vorgetragen. Ich glaube, ich bin jetzt auch ein Fan. (xtl)