Polizei
Drogen in zwei Wohnungen gefunden

Gleich in zwei Fällen hatten Regensburger Beamte Glück. Sie waren wegen anderer Delikte zu den Betroffenen gefahren.

14.02.2021 | Stand 16.09.2023, 4:17 Uhr
Die Polizei Regensburg Nord durchsuchte am Samstag zwei Wohnungen. −Foto: Patrick Seeger/dpa

Die Polizei Regensburg Nord hat durch glückliche Zufälle am Samstag in gleich zwei Regensburger Wohnungen Drogen gefunden.

Wie die Beamten in ihrem Pressebericht schreiben, wollte eine Streifenbesatzung gegen 12 Uhr in der Konradsiedlung einen Haftbefehl vollziehen und betrat dazu das Zimmer eines 20-Jährigen in dessen elterlicher Wohnung.

Crystal Meth lag auf dem Tisch

Zwar war der junge Mann laut Polizei selbst nicht anwesend, jedoch blieb den Beamten nicht verborgen, dass auf dessen Tisch konsumfertig portionierte Betäubungsmittel wie Crystal Meth und Marihuana bereit lagen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und einer Ermittlungsrichterin durchsuchten die Beamten das gesamte Zimmer und stellten weitere Betäubungsmittel sicher.

Ebenfalls am Samstag, gegen 22 Uhr, klingelten Polizisten an der Tür einer Wohnung in Reinhausen wegen einer Aufenthaltsermittlung. Als der 25-jährige Wohnungsinhaber den Beamten die Tür öffnete, blieb diesen der Geruch nach Marihuana aus der Wohnung nicht verborgen, so die Polizei, weshalb die Beamten die Wohnung betraten.

Anzeige gegen WG-Bewohner

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft durchsuchten die Beamten auch diese Wohnung und fanden in der Wohngemeinschaft bei mehreren Personen geringere Mengen an Rauschmitteln wie Marihuana und Amphetamine. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Die betroffenen WG-Mitglieder werden angezeigt.