Polizei
Dult: Ermittlungen zu Unfall laufen

Auf der Herbstdult wurde der Mitarbeiter eines Fahrgeschäfts verletzt. Hinweise auf Fremdverschulden gibt es nicht.

04.09.2019 | Stand 16.09.2023, 5:32 Uhr
Louisa Knobloch

Die Polizei ermittelt nach einem Unfall auf der Herbstdult. Foto: Daniel Steffen

Im Fall eines Mannes, der am vergangenen Mittwoch, 28. August, auf der Regensburger Herbstdult verletzt worden war, gibt es laut Polizei keine Hinweise auf Fremdverschulden. „Die Ermittlungen laufen aber noch“, teilte die zuständige Polizeiinspektion Regensburg Nord auf Nachfrage der Mittelbayerischen mit.

Der 51-jährige Mitarbeiter eines Fahrgeschäfts hatte sich im Innenbereich des Fahrgeschäfts aufgehalten. Er war von einer herannahenden Gondel seitlich erfasst und weggeschleudert worden. Die mit zwei Personen besetzte Gondel hatte eine Geschwindigkeit von knapp 30 km/h. Mit Verdacht auf eine Beckenfraktur wurde der Mann nach dem Unfall ins Krankenhaus eingeliefert. Zum aktuellen Gesundheitszustand des Mannes konnte die Polizei keine Angaben machen. (kn)

Weitere Polizeimeldungen aus Stadt und Landkreis Regensburg lesen Sie hier.

Die wichtigsten Informationen des Tages direkt auf das Mobilgerät:Mit MZ und WhatsApp bleiben Sie stets auf dem Laufenden.