Kirche
Ein Krippenspiel mit Lärm

In der Pfarrei St. Anton im Kasernenviertel präsentierten 26 Kinder im Alter von fünf bis 13 Jahren ein theatralisches Werk.

07.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:57 Uhr
„Stille Nacht – falsch gedacht!": Unter diesem Titel stellten 26 Kinder in zehn Akten die Geschichte von der Geburt Jesu dar. −Foto: Eva-Maria Fritz

„Stille Nacht – falsch gedacht!„: Unter diesem Titel stand das Krippenspiel in der Pfarrei St. Anton im Kasernenviertel. 26 Kinder im Alter von fünf bis dreizehn Jahren hatten sich zum theatralischen Werk zusammengefunden. Sie hatten sich das Lukas-Evangelium zur Vorlage genommen und stellten so in zehn Akten die Geschichte von der Geburt Jesu in den Kirchenraum. Obwohl man wegen Corona kaum proben konnte, wurde das Schauspiel ein Erfolg, das sehr gelobt wurde. Zwischen den Szenen untermalten David Schreib, Luisa Paul und Hannah Gebhardt das Krippenspiel zudem mit passenden Musikstücken. (mer)