Polizei Regensburg
Einbrecher macht es sich gemütlich

Ein Obdachloser brach in eine Wohnung ein und blieb dort über Nacht. Außerdem plünderte er den Kühlschrank.

06.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:36 Uhr
Ein Obdachloser ist über Nacht in der Wohnung einer Regensburgerin eingezogen. −Foto: Daniel Bockwoldt/dpa

Ein 35 Jahre alter Obdachloser hat einer Regensburgerin am Donnerstagmorgen einen ordentlichen Schrecken eingejagt. Als die Frau in ihre Wohnung kam, fand sie laut Polizeipräsidium Oberpfalz einen ungebetenen Gast vor.

Der Mann hatte vermutlich bereits am Vorabend die Wohnungstür demoliert und ist über Nacht eingezogen. Dabei fühlte er sich wohl so heimisch, dass er sich am Lebensmittelvorrat der Frau bediente.

Die 51 Jahre alte Wohnungsinhaberin rief die Polizei. Der Einbrecher ließ sich widerstandslos abführen. Ein Ermittlungsrichter erließ inzwischen Haft gegen den Mann. Der Wert des Schadens an Tür und Lebensmitteln liegt im niedrigen dreistelligen Bereich.