Regensburg
Einbrecher verwüsten Büro im Stadtnorden

Ein versprühter Feuerlöscher, eine zerschlagene Scheibe: Unbekannte randalierten in einem Gebäude. Dann klauten sie Laptops.

31.05.2022 | Stand 15.09.2023, 4:51 Uhr
Einbrecher zerschlugen in einem Büro in Regensburg eine Scheibe und hinterließen noch mehr Verwüstung. −Foto: Friso Gentsch/picture alliance/dpa

Einbrecher haben am Wochenende im Regensburger Norden in einem Bürogebäude gewütet. Die Polizei ermittelt gegen Unbekannt.

Wie die Kriminalpolizei berichtet, stellten am Montagmorgen, 30. Mai, Mitarbeiter einer Firma im Stadtnorden fest, dass in ihre Arbeitsstelle eingebrochen worden war. Die Unbekannten hatten ein Fenster zerschlagen, um ins Innere zu gelangen.

Die Täter nahmen mehrere Gegenstände im Wert von über 1000 Euro mit, darunter Laptops und eine Kasse. Im Gebäude versprühten sie den Inhalt eines Feuerlöschers. Der Sachschaden liegt bei rund 3000 Euro.

Die Kriminalpolizei Regensburg bittet Zeugen, die am Wochenende insbesondere zur Nachtzeit verdächtige Personen und Aktivitäten im Bereich der Amberger Straße auf Höhe der Bischof-Hartwich-Straße beobachtete haben, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 zu melden.