MyMz
Anzeige

Kriminalität

Einbruch in Wohnung: Goldmünzen geklaut

Mindestens zwei Täter drangen in eine Wohnung in Regensburg ein. Der Wert ihrer Beute liegt im fünfstelligen Bereich.

Die Einbrecher nahmen Goldmünzen mit. (Archivbild) Foto: Daniel Maurer/dpa
Die Einbrecher nahmen Goldmünzen mit. (Archivbild) Foto: Daniel Maurer/dpa

Regensburg.Einbruch am Freitagabend in Regensburg: Gegen 18.15 Uhr teilte ein Wohnungseigentümer der Polizei mit, dass ein Alarm in seiner Wohnung ausgelöst wurde. Wie das Präsidium mitteilt, warfen zwei bislang unbekannte Täter mit einem Stein die Glasfüllung einer Terrassentüre sowie des danebenliegenden Fensters der Wohnung am Haselbachweg ein. Dannach seien sie in die Wohnung eingedrungen und hätten einen Sack voll Goldmünzen aus einem Büro gestohlen. Deren Wert liege im unteren fünfstelligen Bereich.

Die Täter waren dem Bericht zufolge über das Wohnzimmerfenster eingestiegen. Dabei sei die Alarmanlage des Hauses ausgelöst worden. Der Eigentümer war zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause, teilte die Einsatzzentrale auf Nachfrage der Mittelbayerischen mit. Er sei über sein Handy informiert worden, dass in seiner Wohnung der Alarm ausgelöst wurde. Danach habe er die Polizei gerufen.

Erfolg

Bernhardswald: Einbrecher geschnappt

Zwei Männer waren am 17. Oktober in ein Geschäft in Bernhardswald eingedrungen. Die Polizei hat die Täter ermittelt.


Polizei geht von mindestens zwei Tätern aus

Als die Polizeistreifen am Tatort eintrafen, waren die Täter bereits geflüchtet, heißt es weiter. Aufgrund der im Haus gesicherten Schuhspuren müsse von mindestens zwei Tätern ausgegangen werden.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel.: 0941/506-2888. (am)

Diebstahl

Einbruch in Wörther Tierarztpraxis

Unbekannte hebelten eine Tür auf und nahmen den Inhalt der Kasse mit. Die Praxis war nicht zum ersten Mal Ziel von Dieben.

Weitere Themen rund um Regensburg:

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht