MyMz
Anzeige

Angebot

Einchecken zur Quarantäne

Hotels sind angesichts der Corona-Krise fast leer. Ein Regensburger Dienstleister stellt das Angebot um.

Der Alltag in Deutschland wird sich durch die Corona-Krise verändern. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa
Der Alltag in Deutschland wird sich durch die Corona-Krise verändern. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Regensburg.Vorsorge für den Ernstfall in der Corona-Krise: Die Butler Gruppe bereitet provisorische Quarantäneplätze in Regensburg vor, um Hilfsbedürftige aufnehmen zu können. Der Dienstleister will seine Mietappartements umnutzen. Es soll einchecken können, wer dringend in Quarantäne muss.

Pandemie

Corona: Die aktuelle Lage im Newsblog

Forscher vermuten, dass weltweit nur sechs Prozent aller Infektionen nachgewiesen wurden. Alle Infos gibt’s im Newsblog.

„Wir decken dabei lediglich Leistungen ab, die wir ohne medizinische Ausbildung anbieten können, dazu gehören Botengänge wie etwa zur Apotheke, die Versorgung mit frischen Speisen sowie Einkäufen. Und eben eine kleine Unterkunft für eine einzelne Person“, erläutert Daniel Pauer vom Butler Team. Man sei in Kontakt mit dem Gesundheitsamt, der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns (KVB) und anderen Behörden.

In eigener Sache

Corona: MZ informiert mit Newsletter

Information ist der beste Weg gegen Panikmache. Aus diesem Grund verschickt die Redaktion wichtige Nachrichten.

„Wir hoffen natürlich, dass die staatlichen Maßnahmen Wirkung zeigen und sich die Situation bei uns nicht zuspitzt, teilen aber mit, dass falls es trotzdem zu stark überfüllten Krankenhäusern auch bei uns in Regensburg kommen sollte, es bei uns diese Ausweichmöglichkeit gibt“, fährt Pauer fort. Es gehe nicht um schwere Fälle, die in einem Krankenhaus versorgt werden müssen. Man denke aber zum Beispiel an Familien, bei denen eine Person infiziert sei und eine räumliche Trennung zum Schutz der anderen Familienmitglieder notwendig werde. Ein Hausarzt habe bereits zugesagt, im Bedarfsfall Menschen, die bei dem Unternehmen in Quarantäne gehen, ambulant zu besuchen.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht