Züge müssen warten
Einsatz im Raum Undorf: Bahnstrecke Regensburg-Nürnberg gesperrt

31.10.2022 | Stand 31.10.2022, 22:14 Uhr
Ein Notarzteinsatz im Raum Undorf (Landkreis Regensburg) führt am späten Montagabend zu Beeinträchtigungen auf der Bahnstrecke Regensburg Hauptbahnhof - Nürnberg Hauptbahnhof. −Foto: PNP

Ein Ensatz im Raum Undorf (Landkreis Regensburg) führte am späten Montagabend zu Beeinträchtigungen auf der Bahnstrecke Regensburg Hauptbahnhof-Nürnberg Hauptbahnhof.



Die Strecke musste gesperrt werden, die Züge warten. Mit Verzögerungen sei zu rechnen, hieß es von Seiten der Bahn.

Wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage mitteilte, hatte der Lokführer einen lauten Knall gehört und den Zug daraufhin gestoppt. Um kurz vor 22.30 Uhr konnte aber schon leichte Entwarnung gegeben werden. So wurden in dem Bereich nur Glasflaschen gefunden. Nach derzeitigen Kenntnissen gehen die Einsatzkräfte davon aus, dass diese den lauten Knall verursacht haben.

− kl