Anerkennung
Elektroinnung und Rewag ehren den Besten

Der Auszubildende der Elktroinnung Fabian Ettl zeigte eine großartige Leistung.

20.04.2022 | Stand 20.04.2022, 17:19 Uhr
Michael Reisinger (Reisinger Elektroinstallation) Innungsobermeister Gerhard Gröschl, Azubi Fabian Ettl, Wolfgang Haas (Geschäftsführer Regensburg Netz) und Gerhard Freidl bei der Auszeichnung −Foto: Tino Lex

Große Feierlichkeiten gibt es leider nach wie vor nicht, dennoch erhält auch in diesem Jahr der beste Auszubildende der Elektroinnung, Fabian Ettl (Reisinger Elektroinstallation), einen Preis der Rewag. Er ist der beste Auszubildende unter den Elektronikern für Energie- und Gebäudetechnik im Bereich der Elektroinnung Regensburg. Die entsprechende Urkunde hat ihm Gerhard Gröschl, Obermeister der Elektroinnung, persönlich übergeben. Als Jahrgangsbester durfte Fabian Ettl zusätzlich noch den mit 500 Euro dotierten Rewag-Preis in Empfang nehmen.

Gerhard Gröschl freute sich, einem so erfolgreichen Azubi aus dem Hause Reisinger Elektroinstallation gratulieren zu dürfen: „ Eine so großartige Leistung zu erbringen ist vor allem unter den durch die Corona-Pandemie hervorgerufenen Umständen nicht einfach.“

Wolfgang Haas, Geschäftsführer der Rewag-Tochter Regensburg Netz GmbH gratuliert im Namen der Rewag: „Ich freue mich sehr, Ihnen im Namen der Rewag diesen Preis übergeben zu dürfen. Nicht nur, weil diese Ausbildung heute wichtiger denn je ist und qualifizierte Fachleute hervorbringt, die vor allem in Sachen Energiewende und Versorgungssicherheit unverzichtbar sind, sondern weil Sie damit in meine Fußstapfen treten. 1996 war ich tatsächlich selbst der erste Azubi, der diesen Preis bekommen hat. „

Auch Chef Michael Reisinger ist stolz auf seinen Schützling: „Ganz abgesehen davon, dass Fabian fachlich toll und erfolgreich ist, bin ich besonders froh, ihn als Menschen im Team zu haben. Er hat einen ganz wunderbaren Charakter. Er passt einfach gut zu uns und ich freue mich, dass er bei uns bleiben wird.“

Die Innung und die Rewag sind sich einig, dass eine gute Ausbildung der Schlüssel zur Bewältigung der großen Herausforderungen der Zukunft ist. Deshalb ist das Engagement aller Ausbildungsbetriebe sehr wichtig. Auch die Rewag bildet regelmäßig im Bereich der Elektronik aus. In erster Linie findet die Ausbildung im eigenen Betrieb statt.

Darüber hinaus besteht eine enge Kooperation mit der Elektroinnung. Mit speziellen Kursen ergänzt diese die Ausbildungsinhalte. Gemeinsam sorgen die Partner so für eine umfassende und qualitativ hochwertige Fachausbildung.