Corona-Pandemie
Erneut führt Protestzug durch Regensburg

Zwischen 15 und 17 Uhr findet in Regensburg eine Demo mit Beginn auf dem Dultplatz statt. Weitere Kundgebungen sind geplant.

28.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:36 Uhr
Auch am kommenden Samstag soll es in Regensburg einen Protestzug geben. −Foto: www.altrofoto.de

Am Samstag, zwischen 15 und 17 Uhr, findet im Bereich Regensburg-Reinhausen eine Kundgebung statt. Dafür erforderlich ist laut Polizei Regensburg Süd eine zeitweise Sperrung der Frankenstraße stadtauswärts im Zeitraum von 15 bis 16 Uhr. Eine Umfahrung der Sperrung ist über die Amberger Straße, den Lappersdorfer Kreisel und die A93 zur Anschlussstelle Regensburg-Pfaffenstein möglich.

Durch den Demonstrationszug ist mit weiteren kurzfristigen Verkehrsbehinderungen, insbesondere in den Bereichen zwischen Dultplatz und Alex-Center, zu rechnen. Ortskundige Autofahrer werden gebeten, die betroffenen Bereiche nach Möglichkeit zu umfahren.

Insgesamt sind laut der Mitteilung am kommenden Samstag außerdem in der Zeit von 14 bis 17 Uhr mehrere Kundgebungen und Versammlungen im Bereich der Regensburger Innenstadt geplant. Unter anderem findet eine Versammlung am Domplatz statt, der dafür zwischen 14 und 17 Uhr für den Verkehr gesperrt sein wird.

Einzelne Busfahrten könnten ausfallen

Betroffen von den Demonstrationen ist auch der Busverkehr: Der RVV weist in einer Pressemitteilung darauf hin, dass es am Samstag zwischen 10 und 18 Uhr zum Nichtbedienen von Haltestellen, aber auch zu Ausfällen einzelner Busfahrten kommen kann. Wegen einer weiteren Demonstration werden am Sonntag zwischen 15.30 Uhr und 19 Uhr die Keplerstraße und der Fischmarkt gesperrt. Auch in diesem Bereich sind Behinderungen möglich.