Vorfall in der Innenstadt
Essen auf dem Herd angebrannt: Feuerwehr kommt in Regensburg gerade noch rechtzeitig

20.11.2022 | Stand 15.09.2023, 2:50 Uhr
Die Feuerwehr öffnete in der Regensburger Innenstadt eine Wohnung. Essen war auf dem Herd angebrannt. −Foto: David Inderlied/dpa

Das hätte schlimmer enden können: Eine Frau hatte in ihrer Wohnung Essen auf dem Herd stehen lassen. Sie selbst bemerkte den Brandgeruch nicht, aber die Polizei.



Während das Essen auf dem Herd anbrannte, stand die Frau an ihrem Wohnungsfenster in der Regensburger Innenstadt. Wie die Polizei mitteilte, schrie sie Passanten an, bespuckte diese und warf mit Obst. Reden wollte die Frau mit der zwischenzeitlich alarmierten Polizei nicht. Doch die Beamten bemerkten den Brandgeruch und riefen die Feuerwehr. Diese öffnete die Wohnungstür und löschte das angebrannte Essen.

Die Polizei vermutet, dass sich die Frau in einer psychischen Ausnahmesituation befand und den Brandgeruch selbst gar nicht mehr wahrnehmen konnte. Die Frau wurde nach dem Einsatz in eine Fachklinik gebracht.

− bli