Polizei bittet um Hinweise
Exhibitionist verfolgt Frau nachts auf Steinerner Brücke in Regensburg

06.11.2022 | Stand 06.11.2022, 13:08 Uhr

Die junge Frau war gegen 3 Uhr nachts auf der Steinernen Brücke in Richtung Stadtamhof unterwegs. Dabei bemerkte sie, dass sie verfolgt wird. −Symbolbild: dpa

Ein Exhibitionist hat in der Nacht auf Sonntag eine junge Frau in Regensburg auf der Steinernen Brücke verfolgt. Die Polizei bittet um Hinweise.



Wie die Beamten mitteilten war die junge Frau gegen 3 Uhr nachts auf der Steinernen Brücke in Richtung Stadtamhof unterwegs. Dabei bemerkte sie, dass sie verfolgt wird. „Als sie sich umdrehte, sah sie einen Mann, der an seinem entblößten Geschlechtsteil manipulierte“, so ein Polizeisprecher.

Die Frau setzte ihren Weg unbeeindruckt fort, der Mann blieb jedoch hinter ihr. Als sie sich nochmals umdrehte, konnte sie wiederum die gleichen Wahrnehmungen machen. In Stadtamhof gelang es ihr, sich zu verstecken, daraufhin lief der Täter über die Steinerne Brücke zurück Richtung Innenstadt.

Nur sehr vage Personenbeschreibung des Mannes

Hinweise auf den Mann, der aufgrund der Nacht und dem schnellen Ablauf der Ereignisse nur vage als dunkelhäutig mit schwarzen Haaren bei 190 cm Größe beschrieben werden kann, nimmt die PI Regensburg Nord unter Tel. 0941/56-2221entgegen. Mit einerähnlichen Personenbeschreibung gab es bereits im August 2021 einen Exhibitionistenfall an der Steinernen Brücke- ob ein Zusammenghang besteht, ist der Polizei aber bislang nicht bekannt.

− ce